Erfolgsgeschichten

Mit Elan und Freude
Erfolgsgeschichten · 23. Februar 2024
2019 hat Zahntechnikermeister Lars Mahlfeldt einen Betrieb in Wernigerode übernommen. Im Interview berichtet er darüber.

Frischer Wind bei 3T
Erfolgsgeschichten · 24. Januar 2024
Mathias Schneevoigt und Michelle Böhme, beide Schilder- und Lichtreklameherstellermeister, erfüllen sich mit der Übernahme von '3T Sport und Werbung' in Halle ihren Traum von der Selbstständigkeit. Nach erfolgreicher Betriebsübernahme erweitern sie das Portfolio, setzen auf kreative Ideen und planen die Etablierung ihrer Werbeagentur innerhalb von Halle und darüber hinaus.

Früh übt sich, wer Meisterin werden will
Erfolgsgeschichten · 24. Januar 2024
Mit nur 21 Jahren übernimmt Jasmin Härzer den Friseursalon ihrer Großmutter, nachdem sie bereits als Jahrgangsbeste ihre Ausbildung abschloss und Landessiegerin im Handwerksleistungswettbewerb wurde. Eine beeindruckende Geschichte von frühem Erfolg, Generationenwechsel und der Fortführung familiärer Handwerkstradition.

"Ich habe viel weggelacht"
Erfolgsgeschichten · 20. November 2023
Augenoptikermeisterin Stefanie Reichelt übernahm im April 2023 "Optik Kurz" in Barleben und entschied sich damit bewusst für den Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit.

„Klarer Schnitt mit klaren Verantwortlichkeiten“ – Dann klappt es!

Karosserie Schäfer: Nachfolge von null auf hundert
Erfolgsgeschichten · 03. März 2023
Alexander Hinz aus Magdeburg übernahm das Unternehmen Karosserie Schäfer in nur sechs Wochen.

Mit Freude am Unternehmertum
Erfolgsgeschichten · 07. Februar 2023
Mit der Übernahme eines Gebäudereiniger-Betriebs hat Unternehmerin Susan Stade ihr Geschäftsfeld erweitert.

Nachfolge: Erfolgreich vermittelt
Erfolgsgeschichten · 23. August 2022
Durch das Netzwerk Unternehmensnachfolge Sachsen-Anhalt funkte es in Gernrode bei einer Betriebsnachfolge.

Nachfolge in der Krise
Erfolgsgeschichten · 03. Mai 2021
Die Corona-Krise beeinflusst auch Betriebsnachfolgen im Handwerk, wie das Beispiel von Firma Ewert aus Genthin zeigt.

Erfolgsgeschichten · 04. März 2021
Einen geeigneten Nachfolger zu finden, ist gar nicht so einfach. Bei dem Zeitzer Taxiunternehmer Lutz Möbius hat es über die IHK-Börse „nexxt-change“ geklappt. Die Chemie hat von Anfang an gestimmt. Zwei, drei Jahre hat Lutz Möbius über eine Nachfolge seiner gleichnamigen Firmengruppe Taxi Transport &Taxi/Mietwagen in Zeitz nachgedacht. Nach dem gescheiterten Versuch einer internen Lösung wurde er über die IHK-Nachfolgebörse „nexxt-change“ fündig. Hinweis kam von der IHK...

Mehr anzeigen